Pflanzentauschbörse

      Keine Kommentare zu Pflanzentauschbörse
So schön kann Gärtnern sein

So schön kann Gärtnern sein

Wer einen Garten hat, weiß im Herbst oft nicht wohin mit all den Pflanzen, gesammelten Samen oder Knollen und Ablegern, die sich das Jahr über so vermehrt haben. Wegwerfen wäre einfach zu schade! Auch Zimmerpflanzen haben in der warmen Jahreszeit so richtig zugelegt, so dass sie eigentlich geteilt werden müssten.

Um dem entgegen zu wirken, gibt es in Kürnberg  schon seit einigen Jahren im Herbst eine Pflanzentauschbörse. Hier bringt man hin, was man zu viel hat und kann mitnehmen, was man vielleicht schon lange gesucht hat. Wer nichts bringen kann hat trotzdem die Möglichkeit, sich gegen eine Spende (Empfänger muss noch überlegt werden) zu bedienen.

Es wäre schön, wenn wir auch in Eichen eine solche Aktion am letzten Markttag im Jahr, also am 23. Oktober, zustande bekämen. Deshalb die Bitte an Alle: Dieses Jahr keine Pflanzen wegwerfen, sondern bis zur 1. Pflanzentauschbörse im Oktober sammeln!

Wer mitmachen will meldet sich bitte bei

Gertrud Koch, Telefon 63690 oder Siegrid Brutschin, Telefon 8835.

(Artikel: Gertrud Koch)