Vergangenes und neues vom See

      Keine Kommentare zu Vergangenes und neues vom See
Foto vom See

Bootsfahrt mit dem „Waidlig“ ca. 1918

Auch schon in vergangener Zeit wurde der See für allerlei Aktivitäten genutzt. Das Bild links (aufgenommen ca. 1918) zeigt eine Gruppe junger Eichener bei einer Bootsfahrt mit dem „Waidlig“. Dabei waren auch eine Frau und ein Hund. Man beachte auch die Sonntagskleidung – Männer mit Krawatte. Vielleich erkennt der eine oder andere einen Vorfahren von sich. Jedenfalls wusste man auch damals wie man Spaß hatte. So auch 1950 als eine Gruppe junger Männer leicht angeheitert eine kleine Seefahrt unternahm. Dabei ging wohl ein Geldbeutel über Bord. Anscheinend waren keine guten Schwimmer an Bord, so blieb ihnen nichts anders übrig als auf das Verschwinden des Sees zu hoffen, was dieser im darauffolgenden Sommer auch tat. Und siehe da, der Geldbeutel wurde samt Inhalt unversehrt wieder gefunden. Auch sportlich wurde der See genutzt, wie das Bild der Eishockey Cracks belegt, aufgenommen um ca. 1943.