Dorfspaziergang des Gesangverein

      Keine Kommentare zu Dorfspaziergang des Gesangverein
Gemütliches Beisammensein

Gemütliches Beisammensein

Am Samstag, den 04. Juli fand in der Hülschematthalle das Konzert des Chorilla Chors Hirsingue statt. Im Rahmen dieses Benefiz-Konzertes konnten 500,—Euro an den Rotary Club gespendet werden.

Am Sonntag, den 05. Juli wurde der musikalische Dorfspaziergang durch Eichen mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Schmitthenner sowie der musikalischen Unterstützung des Gesangvereins Eichen und Herrn Bogon eingeleitet. Während des Frühschoppens bei tropischen Temperaturen wurden die Gäste von den Dinkelberger Musikanten unterhalten.

Lehmfiguren

Lehmfiguren

Wer sich auf den Weg durch die Alte Wehrer Straße machte, konnte eine Vielzahl von Kunsthandwerker-Ständen besuchen. Neben Schmuck und Kerzen, wurden Strohtiere, Lehmfiguren, Betonschalen, aber auch Glasgegenstände und Honig angeboten. Auch Malen konnte man bzw. den Puppendoktor besuchen.

Glasbläser

Glasbläser

Ab 14.00 Uhr wurde in der Eichener Kirche das Stück König Drosselbart unter der Leitung von Anita Waibel aufgeführt.

Musikalisch kamen die Besucher ab 15.00 Uhr auf ihre Kosten, als die Gastchöre aus Wiechs, Dossenbach, Efringen-Kirchen, Raitbach, Maulburg, Fahrnau, Gersbach, Eichsel und Hüsingen an verschiedenen Orten ihr Können unter Beweis stellten.

Eichen_150JahreChor_2

Seinen Ausklang fand der musikalische Dorfspaziergang des Gesangvereins am Weinbrunnen auf dem Festplatz vor der Hülschematthalle. Eine gelungene Veranstaltung anlässlich des Jubiläums des Gesangsvereins und an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Auch allen Besuchern die unser Fest zu einem Erfolg werden ließen und den hochsommerlichen Temperaturen trotzten, ein Dankeschön für ihr Kommen.